Mit Informationen zum Tarif und Mindestarbeitsbedingungen haben Catalina Guia von Arbeit und Leben DGB/VHS NRW und Reinhard Steffen von der IG BAU Region Rheinland einen weiteren Flieger mit Erntehelfern aus Bukarest am Düsseldorfer Flughafen begrüßt.

Um die Sicherheitsabstände einzuhalten, wurden die Infoflyer mit Hygiene hinweisen und den Hotline Kontaktdaten vorab auf den Sitzen in den Bussen verteilt. Nachdem die Kolleginnen und Kollegen dann zugestiegen sind hat Catalina noch Informationen in der Muttersprache über den Bordfunk vermittelt. Die Kolleginnen  und Kollegen wurden gebeten das Material mit auf die Höfe zu nehmen und damit die weiteren Beschäftigten zu versorgen, die bereits angereist sind. Nicht nur die Neuankömmlinge, sondern auch die Begleiter von den Höfen, haben sich über den freundlichen Empfang gefreut.

IG BAU und Arbeit und Leben NRW auch in Krisenzeiten immer am Ball!

Reinhard Steffen und Catalina Guia
Reinhard Steffen
Infos Erntehelfer