Schulungen und Beratung für Betriebsräte

Betriebsratswahlen

Vom 1. März bis 31. Mai 2022 finden die Betriebsratswahlen statt. In vielen Gremien findet ein Generationenwechsel statt. Aber auch "alte Hasen" sollten sich gut informieren und wissen, welche rechtlichen Änderungen in der Vorbereitung und Durchführung einer Wahl zu berücksichtigen sind. Die IG BAU im Rheinland unterstützt mit Schulungen und Beratung.

 

Betriebsrat neu gründen

In Deinem Betrieb gibt es noch gar keinen Betriebsrat und Du hast viele Frage?

Wie gründe ich einen Betriebsrat? Wie wird er gewählt? Wofür brauchen wir überhaupt einen Betriebsrat? Welche Vorteile bietet er mir und meinen Kolleg*innen? Was sind seine Pflichten, Rechte und Aufgaben? Für die Wahl eines Betriebsrats gibt es viele gute Gründe.

Online gibt es erste Tipps auf der Website der IG BAU. Und natürlich helfen wir auch gerne vor Ort.

Website IG BAU 7 Tipps

Branchenteams helfen gerne

Nehmt Kontakt zu uns auf, wenn Ihr Unterstützung braucht. Unsere Branchenteams helfen Euch gerne weiter.