Vortrag Bettina Kohlrausch
Frau Prof. Dr. Bettina Kohlrausch
Blick zur Bühne 1. Teil
v.r.n.l Antonia Kühn (Regionalleiterin Rheinland), Sebastian Stölting (Bündnis90/ Grüne), Marco Schmitz (CDU), Ulrike Eifler (Linke), Jan Dieren (SPD)

Am Samstag den 11. September 2021 fand der diesjährige Regionaltag der Region Rheinland in Ratingen statt.

Im Bankettsaal des Landhotels Krummweg, hatten sich 80 Teilnehmer*innen unter Corona Bedingungen eingefunden, um über die finanziellen Auswirkungen der Krise nach der Pandemie zu sprechen und sich zu informieren.

Nach einem Vortrag von Frau Prof. Dr. Bettina Kohlrausch zur Situation der betroffenen Menschen nach der Pandemie, wo klar hervor ging, dass wieder mal die schwächsten unserer Gesellschaft, die große finanzielle Last tragen. Gab es einen intensiven Austausch zwischen den Teilnehmer*innen und der Vortragenden.

Im 2. Teil haben sich Politiker der demokratischen Parteien den Fragen der Gewerkschaftsmitglieder gestellt.

- Marco Schmitz, CDU Düsseldorf (MdL NRW)

- Jan Dieren, SPD Moers (Kandidat Bundestag)

- Ulrike Eifler, Linke Duisburg (Kandidatin Bundestag)

- Sebastian Stölting, Grüne Gütersloh (Kandidat Bundestag)

Leider ist die FDP unserer Einladung nicht gefolgt.

In der längeren Diskussion zur Bundestagswahl 2021 wurden viele Fragen, ausführlich und anschaulich beantwortet, so dass jeder Einzelne sich ein Bild von den Wahlprogrammen der verschiedenen Parteien machen konnte.

Musikalische Begleitung durch Daniel Tamayo Gómez und Yaroslav Likhachev.

Regionaltag 2021 Bildergalerie