Weltfrauentag 2021 - Faire Arbeit - gutes Leben!

Unsere Gewerkschaftssekretärin Mehriban Özdogan (IG-BAU-Rheinland) hat u. a. die Floristinnen von Blumen Risse besucht und Rote Nelken sowie viele Informtationen mitgebracht. Die Kolleginnen haben sich sehr über den Besuch gefreut. Gemeinsam wollen wir für faire Arbeit Chancengleichheit und ein gutes Leben kämpfen.

Das diesjährige Motto des internationalen Frauentages "„Frauen in Führungspositionen: Für eine ebenbürtige Zukunft in einer COVID-19-Welt“

Das Motto geht aber nicht nur an die Frauen in Führungspositionen, sondern an alle Frauen, die für ihre tägliche Arbeit und Familie ihre Kraft einsetzen.

Die Wertschätzung ist nicht nur ein berufliches Thema, sondern auch der Status innerhalb der Familie. Hier trifft die Häusliche Gewalt vielerorts besonders Frauen.

Gerade aber während der Pandemie sind es gerade auch die Frauen, die in der Arbeitswelt als Reinigungskraft, Floristin, Küchenhilfen, Kassiererinnen, um nur einige aufzuzählen, ein große Last tragen und nebenher den Haushalt und insbesondere die Kinder im Homeschooling begleiten.

Chancengleichheit, faire Bezahlung > ein gutes Leben, das wollen unsere Frauen erreichen!

Blumen Risse
Weltfrauentag 2021